Prof. Dr. John Patrick

John Patrick
Dr. John Patrick ist Pädiater und Professor für Diätologie und Ernährung an der Universität in Ottawa. Seit seiner Pensionierung im Jahre 2002 hält er vermehrt Vorträge für die ICMDA über medizin-ethische Themen. Nach seiner Ausbildung in London, UK führte ihn seine Forschung über die Behandlung von Mangelernährung bei Kindern und damit assoziierten Erkrankungen nach Zentralafrika. Bis heute hilft er dort bei der Entwicklung von Programmen, welche sich mit dieser Problematik beschäftigen.

 


 

Hans Peter Royer

s32_HansPeterRoyer_9e35189e4f_ce04672e0c
Hans Peter Royer ist einer der bekanntesten Prediger im deutschsprachigen Raum. Der österreichische Skilehrer und Bergführer ist stellvertretender Leiter der internationalen Fackelträger-Bewegung und Direktor vom “Tauernhof”, einem christlichen Freizeithaus mit Bibelschule in Schladming (Steiermark). Hans Peter Royer kombiniert seine Tätigkeiten als Pädagoge und Bergführer/Skilehrer und entwickelte so die „Christuszentrierte Erlebnispädagogik“. Diese stellt er in einem seiner Bücher (Nur wer loslässt, wird gehalten) vor.